0231 570 265 70info@kommune3.org

Über uns

Wir, die Kommune3, sind junge Entwickler aus Dortmund. Regional verankert, deutschlandweit aktiv und im Kontext des WWW denkend. Wir entwickeln uns- und natürlich individuelle Lösungen für Webseiten von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, mit verschiedenen Ansprüchen und einem Wunsch, der allen Aufträgen inne ist: Qualität. Ob Onlineshops oder individuelle Softwarelösungen: Die professionelle, begleitende Entwicklung und Umsetzung jedes Auftrags ist unser primäres Ziel. Am Anfang steht immer die Beratung, am Ende die Zufriedenheit unserer Kunden mit unserer Lösung. Seit nunmehr 5 Jahren widmen wir uns dem Content Management System Drupal, unserem Rechnungsverwaltungssystem Faktura, unserem Abo-Shop System und umgesetzten Eigen- und Kundenprojekten.

Illustration von Nikolai Fischer

Nikolai Fischer

Projektleitung & Softwareentwicklung

Niko ist bei der Kommune3 für die Konzeption und Steuerung der Entwicklungen zuständigt. Er ist das Bindeglied zwischen internen und externen Entwicklern.

Illustration von Andre Santos Cid

Andre Santos Cid

Interface Design & Usability

Andre kümmert sich um das Interface Design und die Usability. Er entwickelt Frontends und steht in engem Kontakt mit allen Projektverantwortlichen.